Occasion Kompaktvan ist am günstigsten!

Kompaktvan sind ideal für jung Familien, welche nicht wirklich Lust auf ein riesiges Auto haben. Zudem ist der Occasion Kompaktvan ein siebenplätzer und zusätzlich noch sehr günstig! Was will man mehr?!

auto Illustrierte testet den Kompaktvan Opel Zafira von AUTOHAUS Schiess AG

Der Opel Zafira ist ein Musterbeispiel für den Kompaktvan mit seinem flexiblen Sitzsystem. 2005 wurde die zweite Generation mit Flex-7-Sitzkonzept eingeführt, hierbei lassen sich die hinderste Sitzreihe voll versenken und die mittlere nach vorne schieben. Der Nutzwert dieses Wagens ist sehr hoch und ausserdem gilt die OPC-Version des Zafiras B als schnellster Kompaktvan mit bis zur 240 PS.

Der Opel Zafira konnte in der Vergangenheit nicht immer glänzen, doch heute wird der Opel Zafira 2.2i Enjoy von 2006 mit 71’400km und einem Preis von CHF 14’980.- zum perfekten Kandidaten für den Occasionstest. (Automatik, mét.-Lack und abgedunkelten hinteren Scheiben) Getestet wurde das Occasion Auto von Autohaus Schiess in Hegnau.

TCS-Test: Opel Zafira von Autohaus Schiess AG

Jürg Stauber Leiter der Prüfstelle im Technischen Zentrum TCS, Volketswil, checkte den Opel Zafira auf Herz und Niere von Autohaus Schiess. Der TCS-Experte entdeckte keine gravierenden Mängel, welche nicht aussergewöhnlich für einen Occasion Auto sind.

Die Mängel im Occasionstest: 

  • schlecht schliessende Heckklappe
  • diverse Karosserieschäden (Parkrempler)
  • vorne/hinten unterschiedlich bereift

 

Jürg Stauber, der TCS-Experte teilte noch mit:

“Solche Abnutzungserscheinungen sind typisch für Kompaktvans, die meist Alltags- und Familienautos eingesetzt werden. Zudem macht das Auto einen gepflegten Eindruck, da es hauptsächlich ein Familienauto ist und auch Fleckenfrei ist. Das Serviceheft des Occasions Auto wurde lückenlos geführt und immer in der gleichen Garage gewartet, was immer ein positives Zeichen ist!”

Mehr Infos zu unseren Garantien und Autos:
Integral Service für Neuwagen
TCS Test für Occasionen
Quality1 für Occassionen

Öffnungszeiten
Hier finden Sie uns!